Ernährungsberatung

Mein Motto:

Ernährung – bewußt ja,

Verzicht nein!

Die Liste der verschiedenen Ernährungsweisen ist unendlich lang. Es gibt eine Vielzahl von Ratgebern und Büchern, die eine bestimmte Art der Ernährung, als die einzig wahre darstellen.

Ich bin der Meinung, dass es nicht darum geht, einer bestimmten Ernährungsform bedingungslos zu folgen. Man sollte sich aus unterschiedlichen Methoden, die für sich passenden Elemente heraussuchen, die aber in ihrer Gesamtheit eine gesunde wie auch schmackhafte Alternative bieten.

Es geht um ein sowohl als auch und um ein gewußt wie!

Möchtest du deine Ernährung gerne umstellen (aus welchen Gründen auch immer)? Möchtest du in erster Linie mit einer Umstellung lästige Pfunde verlieren? Du möchtest dich generell gesünder ernähren, findest aber nicht die richtige Motivation! Was fällt dir schwer und welche Hindernisse stellen sich dir in den Weg?

Ruf einfach an und ich werde dich unterstützen!